Unser Qualitätsmanagement

    Im Jahr 2000 wurde in unserer Johannesbad Klinik Königshof ein internes Qualitätsmanagement-System eingeführt. Unsere Qualitätspolitik bildet dazu den Rahmen für die jeweiligen Qualitätsziele, zu denen sich alle Mitarbeiter verpflichten. Gemeinsam arbeiten wir ständig an der Einhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagements.



    Erfolgreich zertifiziert

    Nach der Implementierung unserer Qualitätspolitik erfolgte 2004 die Überprüfung im Rahmen eines Zertifizierungsaudits durch die TÜV Rheinland Group. Weitere jährliche Überprüfungen durch den TÜV Rheinland, von Krankenkassen, Gesundheitsamt sowie Sicherheitsbeauftragten werden regelmäßig und nachweisbar durchgeführt. Sie garantieren höchstmögliche Qualität und Sicherheit für unsere Patienten, Gäste und Mitarbeiter. 2010 wurde die Klinik erneut durch den TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.


         



    Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle

    Wichtig ist für uns im Rahmen der Qualitätsverbesserung die Mithilfe unserer Patienten und Gäste. Während und zum Ende eines Aufenthaltes bitten wir unsere Patienten, einen Patientenfragebogen auszufüllen. Sie können uns darin ihre persönlichen Eindrücke mitteilen. Durch ihre Rückmeldungen sind wir in der Lage, Anregungen und sachliche Kritik aufzunehmen und die Qualität in Bezug auf die Therapieprozesse, die Kinderbetreuung, die Verpflegung und Unterbringung sowie unsere Service- und Verwaltungsleistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln.

    So stellen wir sicher, dass sich unser Fokus stark an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen unserer Patienten, Gäste und Geschäftspartner orientiert.



    Zulassungen & Anerkennungen

    Die Johannesbad Klinik Königshof besitzt einen Versorgungsvertrag nach § 111a SGB V Vorsorge (§ 24) und Rehabilitation (§ 41), sowie die Zulassung nach § 30 GewO und ist beihilfefähig als private Krankenanstalt.